Bärenbude

Am 09. Mai 2012 war der WDR mit seiner Bärenbude in unserer Schule.  Johannes und Stachel haben unsere jüngeren Schüler und zahlreiche Kinder aus anderen Schulen und Kindergärten prächtig unterhalten. Moderiert und gestaltet hat die fast einstündige Vorstellung Herr Erwin Grosche.
In vielen Klassen haben wir über Wochen hinweg die Bärenbude vorbereitet und in Projekten bearbeitet. Einige Ergebnisse sieht man auf den Bildern.
Zu Gast in unserer Schule waren Kinder aus dem Kindergarten 'Kleine Eiche', aus dem Heipädagogischen Kindergarten 'Die Feldmäuse', der Fröbelschule, der Franz-Joseph-Koch-Schule.und der Bodelschwingh-Schule.

Hier einige Bilder:

Bärenbude1
Bärenbude2
Vor der Show.
Die Tontechnikerin beim Aufbau.
Bärenbude3
Bärenbude4
Herr Grosche mit seinem tollen grünen Anzug.
Bärenbude5
Bärenbude6
Unsere Schüler habe tolle Bären gebastelt.

Die Bärenbude kommt jeden Tag
um 19.30 Uhr auf WDR 5.
Bärenbude7
Bärenbude8
Herr Grosche stimmt uns mächtig ein.
Er bringt Johannes und Stachel.
Bärenbude9
Bärenbude10
Johannes und Stachel stellen tolle Sachen an.
Bärenbude11
Bärenbude12

Hier wollen sie mit einem Ballon starten.
Bärenbude13
Bärenbude14

Johannes und Stachel am Schluss mit ihren Darstellern Herr Heiner Kämmer und Frau Dorothee Schmitz und Herrn Grosche.