Verletzter Waschbär

Waschbär

Am 18.08.2022 ist etwas Sonderbares passiert: Beim meinem morgentlichen Spaziergang mit Herrn Topp begneten wir einer aufgeregten Passantin deren Hunde laut bellten. Sie hatten einen Waschbären gefunden, der offensichtlich verletzt war. Was sollten wir nun tun?

Nach einiger Diskussion hat Herr Topp die Polizei informiert. Wir mussten ca.12 Minuten warten bis ein Polizeiauto kam; da war der Waschbär jedoch schon davon gehumpelt. Da der Schulunterricht weiterging haben wir leider nicht mehr mitbekommen, ob der Polizist den Waschbären einfangen konnte. Wir haben jedoch ein Foto von dem kleinen Bären gemacht und fügen diesen dem Artikel bei.

Wie wir erfahren haben, wurde der Waschbär zwischenzeitlich der Natur entzogen :-(
Der Waschbär ist tot - schade - .



zurück zur Hauptseite